Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
@ Mistadobalina
Nein, keine. Eine Empfehlung ist ja nicht weniger als eine Kaufempfehlung und die kann ich nur aussprechen, wenn ich mir selbst die betreffende Platte gekauft habe.
Im Fall von Eliza hatte ich sogar mal eine, die ich mir vor rund 20 Jahren aus Austin mitgebracht habe, auf einen insofern konkreten Verdacht hin, als ich EG live gesehen hatte und recht angetan war. Die LP hieß „Pilgrims“ und war wirklich gut, letztlich aber nicht so gut, daß ich sie hätte behalten wollen. Schlimmer als eine Platte, die man sucht, nicht zu haben, ist für mich nämlich, eine Platte zu haben, die nicht völlig überzeugt und so das Niveau der Sammlung drückt. Ich schweife ab, zurück zu EG…
Ich kenne nicht alle, aber einige LPs von ihr. Die beste davon ist (neben „Pilgrims“) „More Than A Song“ (mit Iain Matthews), während ihre beiden letzten Alben auf Red House nur gediegen ausfielen. Und ein bißchen fade. Mit Ausnahme ihres Songs über Mick Jagger („Richmond Boy“ auf „Land Of Milk And Honey“), der hübsch spitz ist und humorig und am Ende doch schwärmerisch.
Soweit ich weiß ist sie noch immer viel unterwegs und spielt oft im Vorprogramm von Greg Brown. Den Besuch eines solchen Konzerts könnte ich jederzeit empfehlen.
@ Otis
Im neuen „Discoveries“ ist ein Reparata-Interview (das erste seit 30 Jahren oder so)! Höchst interessant!
--