Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
Habe heute die LP „Wonder Where I´m Bound“ von Dion bekommen. Sie ist offensichtlich nach der schwarzen „Dion“ von 68 rausgekommen, welche ja sehr schön ist.
Auf der obigen sind wohl einige frühere CBS-Aufnahmen diverser Sessions zusammengefasst. Waren diese vorher schon einmal erschienen oder sind das Outtakes oder wie oder was? Ich finde die meisten Sachen nämlich sehr gelungen, einige recht großartig, nur ergibt das alles zusammen nicht unbedingt eine Einheit.
Bekomme demnächst die Single „Election Year Rag“ von Steve Goodman. Spielte bei der Aufnahme Dylan irgendeine Rolle, wie ich mal hörte?
Und noch was: Bobby Fuller´s Yucca betreffend.
Ich bin mir jetzt sicher, ein Exemplar der sehr raren ersten Ausgabe von You´re in Love zu besitzen. Habe nämlich die Version der zweiten, wesentlich höheren Auflage jetzt mal gehört. Sie ist nicht schneller oder sonderlich viel härter (wie ich damals gemutmaßt hatte), sondern hat deutlichen Hall bei den Vocals (was die erste nicht hat) und sie klingt auch sonst voller und anders. Miriam hat es ja beschrieben. Im Vergleich ist es dann sehr deutlich zu hören. Checke deine mal!
--
FAVOURITES