Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
Ach Jan Dark, nicht wieder diese Arroganz!-Leier. Ich kann nicht auf alle Komplexe Rücksicht nehmen. Es ist doch so: der eine ist nah dran, der andere zieht es vor, die Dinge aus der Distanz zu betrachten. Aus Bequemlichkeit, Geldnot, Zeitmangel, Interesselosigkeit, was auch immer. Das ist in Ordnung. Solange man sich nicht zu Dingen verbreitet, von denen man keinen Schimmer hat, weil man sie nur aus der Ferne verfolgt hat und womöglich erst im Nachhinein. Das tust Du nicht? Dann mußt Du Dich auch nicht angesprochen fühlen. Dasselbe gilt für Jan Wölfer. Der hat diese „Fooled“-Dichotomie wahrgenommen wie einer, der heute erstmals das Halbfinale der Fußball-WM 1990 sieht, in einer Aufzeichnung, im Wissen darum, wer gewann, wie hoch und warum. Das ist aber nun mal nicht die Perspektive dessen, der das Spiel seinerzeit live im Stadion verfolgt hat. Das ist alles. Ich hoffe, die Fußball-Allegorik ist deutlich genug.
Dumm ist also nicht, wer Singles ignoriert. Nur arm dran. Dumm ist nur, wer das tut und dennoch glaubt, nah dran zu sein am Popgeschehen und dessen Wesen/Wandel erfassen/verstehen zu können. So klarer? Peace.
Nachtrag zu Nite“Klugscheißer“Owl:
Ich höre sehr viel deutsche Musik. Schätzen muß ich sie deshalb nicht unbedingt. Kommt aber vor.
--