Re: Hang the DJ

#1477437  | PERMALINK

go1
Gang of One

Eine Frage an den DJ: Nachdem Du hier vor kurzem Alben von Martin Carthy empfohlen hast, interessiert mich Deine Meinung zu seiner Tochter Eliza Carthy. Kannst Du empfehlenswerte Alben von ihr nennen? Oder ist es eher so, dass sie ihre wirklich guten Platten noch vor sich hat und man einfach abwarten sollte, was die nächsten Jahre so bringen? Und wie würdest Du die Alben von Waterson:Carthy einschätzen?

Weshalb ich frage: Ich hatte von Eliza Carthy bis vor kurzem nur gelesen, aber nichts gehört. Dann habe ich mir auf gut Glück, wenngleich für sehr wenig Geld ein Exemplar ihres „Anglicana“-Albums angeschafft. Ich habe es nicht bereut. Die sehr langsame Version von „Just as the Tide was flowing“ gefällt mir schon mal sehr gut, besser noch als die andere Version, die ich kenne (die übrigen Songs habe ich vorher noch nie gehört). Einiges spricht mich an („Worcester City“ oder „Pretty Ploughboy“ beispielsweise), anderes lässt mich kühl. Aber welch schöne Stimme Eliza Carthy doch hat! *hach* „In London so fair“, Eliza allein am Klavier, bringt es am klarsten heraus. Und ihr Fiddlespiel ist auch nicht zu verachten!

--

To Hell with Poverty