Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
Den Eingangssatz mit den Momentaufnahmen habe ich nicht verstanden, was meinst Du damit? Dass Du die Band liebst und die Hingabe mit der sie ihren Idolen huldigen, kann ich aufgrund Deiner Beschreibung gut nachvollziehen. Kenne ich. Meinen letzten Auftritt habe ich mit Berry’s Promised Land eröffnet, wohl wissend dass ich weder Elvis noch Berry das Wasser reichen kann aber ich liebe den Song und ich liebe es ihn zu singen. Aber ich finde, eine Coverversion wird erst dann bedeutsam, wenn sie dem Song etwas persönliches hinzufügt. Und die Groovies-Version hat das in meinen Ohren nicht geschafft. Für Dich schon und dass Du mit der Sendung Dein Ding durchziehst macht sie ja auch so interessant. Ich habe nachgefragt, Du hast geantwortet. Das finde ich sehr nett und das Du I think I’m going mad hinterhergespielt hast finde ich klasse, ich halte den Song zwar nicht für eine Großtat der Stones aber seinetwegen habe ich mir damals auch die She is hot-12″ gekauft! Was ich aus der Zeit auch toll finde ist die 12″-Version von Undercover of the night, die diese mächtigen Keith-Akkorde (die auf der 7″-Version so geschnitten wurden) in voller Breite zelebriert.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue