Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
@ Stingray
Es war so: In Amerika wurde das aufsehenerregende Ergebnis einer Umfrage veröffentlicht, in der als schlechtester Popsong aller Zeiten „Ob-la-di, Ob-la-da“ ausgewiesen wird. Worauf sich diverse Redaktionen auch im deutschen Blätterwald großtaten mit Überschriften wie „Waren die Beatles sooo schlecht?“.
Als mich dann ein Redakteur anrief und um etwas Zitables dazu bat („Sie sind doch sicher auch der Meinung, daß „Ob-la-di, Ob-la-da“ diesen Titel verdient“), gab ich zu bedenken, daß es leider sehr viele noch weitaus dämlichere Pop-Stücke gibt. Womit er sich nicht zufriedengab. Ich solle doch bitte das meiner Ansicht verwerflichste Musikstück nennen, damit er das abdrucken könne. „Die da“ antwortete ich also und fand meine (spontane) Wahl äußerst gelungen. Auch heute noch. Ist und bleibt widerwärtig.
Freilich, das räume ich ein, hätte ich auch ein x-beliebiges Stück von Modern Talking, Reinhard Mey oder DJ Ötzi nennen können. Und wäre damit auch gut gefahren. Nuff said.
--