Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
@ sweetheart.revolution
1. Die jeweils 12 besten Gitarristen (acoustic/electric) entnehme bitte meiner ehemaligen Kolumne „Doebelings definitives Dutzend“ auf der Charts-Seite. Das müßte vor ca. 4 oder 5 Jahren gewesen sein.
2. Jimmy Bryant war fraglos brillant. So brillant, daß der große Barney Kessel ihn für „the fastest and cleanest guitarist“ hielt und ihm eine „superior technique“ bescheinigte. Ich selbst bin allerdings kein großer Fan von JB. Was daran liegen mag, daß ich ihn erst ca.1968 mit den damals aktuellen LPs kennenlernte („The Fastest Guitar In The Country“ z.B.) und mir die extrem flinken Picker eher suspekt waren/sind (das gilt auch für Junior Brown). Andererseits ist die 10″LP „Two Guitars Country Style“ (mit Speedy West) ganz famos. Die Sundazed-Box kenne ich nicht, dürfte aber kompiliert sein. Interesting fact: JB war auch Session-Gitarrist der Monkees!
3. Nein, HT-Originale aus den 40er Jahren besitze ich nicht, leider. Wäre aber natürlich sehr daran interessiert.
--