Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
@ dougsahm
Das ist natürlich unterschiedlich. Wenn ich Zeit habe, höre ich im Laden in verschiedene Platten rein, was die Gefahr von Fehlkäufen merklich mindert. Aber es kommt auch des öfteren vor, daß ich z.B. bei Rough Trade in London auf Verdacht 40 oder 50 Singles kaufe, von denen sich dann am Ende nur die Hälfte als kaufenswert entpuppt. Im Durchschnitt sind es wohl rund 20% der käuflich erstandenen Scheiben (monatlich ca. 10-15 LPs und 20-25 Singles), die ich nicht behalte und wieder dem Warenverkehr zuführe.
@ dougsahm / Mikko
Wenn Deine Schätzung zuträfe, Mikko, würde ich die meisten meiner Hörer persönlich kennen. Tatsächlich, so erklärte mir der zuständige Redakteur erst neulich, könne man „gesichert“ von 18000 „Roots“-Hörern ausgehen, die paar hundert Live-Streamer nicht mitgerechnet. Tendenz, so der Redakteur, „steigend“. Das will ich doch gern glauben.
@ djphoto / copperhead
Genauso ist es auch. „When Scopes Collide“ wurde Ende der 80er Jahre von Island auf CD wiederveröffentlicht. Auf dieses Release bezog sich besagter AMG-Link. Ich dachte wirklich, Du wolltest damit provozieren, Copperhead. Nichts für ungut. Brillante LP, anyway.
--