Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
Originally posted by Wolfgang Doebeling@7 Dec 2004, 18:59
@ djphotoIst schwer zu erkennen in diesem ?-Wald, wo sich weitere Fragen verstecken…
Zu ARA: „Full House – Aces High“ ist eine Doppel-LP, durchweg fulminant, aufgenommen zwischen Mai und August 1979, erschienen Anfang 1981 auf AMJ Records in Alabama. Mit dabei sind u.a. John McEuen und Al Garth, produziert hat Jimmy „Muscle Shoals“ Johnson. Leicht zu finden dürfte die Platte nicht sein, doch taucht sie hin und wieder in „Goldmine“ oder „Discoveries“ auf, zum Preis von ca. $ 50-60 (sofern mint). Sehr lohnend!
Zu PPL: Craig Lee Fuller gründete nach seinem Ausstieg bei PPL die Band American Flyer, spielte zeitweise in der Touring Band von Linda Ronstadt und schloß sich später Little Feat an, wo er in der ihm zugedachten Rolle des Lowell-George-Ersatzmannes freilich überfordert war. Soweit ich weiß, betreibt Fuller heute ein Tonstudio an der Golfküste.
Sollte ich eine Frage übersehen haben…
Ich hatte den Text vorher in Word verfasst. Bestimmte Sonderzeichen (“ bzw. „.“) wurden als „?“ übersetzt. Daher die vielen Fragezeichen.
Vielen Dank für Deine ausfürliche Antwort. Du hast allerdings in diesem „?“-Wald tatsächlich einige Fragen übersehen:
1. Ist die „Brass Buttons“-Coverversion auf „Crazy Eyes“ (Poco) noch vor GPs Tod entstanden?
2. Enthält die „Pair“-Doppel-LP „Home On The Range“ von Pure Prairie League alle Tracks des Debütalbum? Auf „Home On The Range“ sind es nur acht.
3. Sind spätere Ian Matthews-Alben (nach 1974) noch empfehlenswert? Wenn ja, welche LPs?
Vielen herzlichen Dank!
--