Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
Originally posted by Wolfgang Doebeling@5 Dec 2004, 01:41
Ein bißchen viel auf einmal, oder? Nun denn…1. „Stacked Deck“ * * * *
2. „Too Stuffed To Jump“ * * * *
3. „Full House – Aces High“ * * * *
4. „Burning The Ballroom Down“ * * * 1/2
5. „Toucan Do It Too“ * * * 1/21. „Crazy Eyes“ * * * * 1/2
2. „A Good Feelin' To Know“ * * * *
3. „From The Inside“ * * * *
4. „Pickin' Up The Pieces“ * * * 1/2
5. „Poco“ * * * 1/21. „Brujo“ * * * * 1/2 (# 346)
2. „Gypsy Cowboy“ * * * *
3. „The Adventures Of Panama Red“ * * * *
4. „Powerglide“ * * * *
5. „N.R.P.S.“ * * * *1. „Two Lane Highway“ * * * *
2. „Bustin' Out“ * * * 1/2
3. „Pure Prairie League“ * * * 1/2
4. „If The Shoe Fits“ * * * 1/2
5. „Dance“ * * *1. „Some Days You Eat The Bear…“ * * * * 1/2 (# 388)
2. „Valley Hi“ * * * * 1/2 (# 461)
3. „Journeys From Gospel Oak“ * * * *
4. „If You Saw Thro' My Eyes“ * * * *
5. „Tigers Will Survive“ * * * *
@wolfgang Doebeling
ganz herzlichen Dank für Deine Einschätzung. Ich gebe zu, ein bißchen viel auf einmal.
Amazing Rhythm Aces: Ich war gespannt, welches Album Du neben den ersten vier LPs auswählen würdest. Die nachfolgenden zwei Studioalben auf Columbia bzw. Warner fallen doch etwas ab. Du hast Dich für das Livealbum ?Full House-Aces High? entschieden. Kenne ich leider nicht. Vermutlich sehr rar und teuer. Mich würde interessieren: Wo und wann wurde es veröffentlicht und vor allem in welchem Jahr ist der Livemitschnitt entstanden?
Meine Reihenfolge unterscheidet sich nur unwesentlich von Deiner. „Too Stuffed To Jump“ ist mein persönlicher Favorit.
Poco: Auch hier kann ich Dir zustimmen. Die frühen Alben auf Epic sind den späteren MCA-LPs überlegen. ?Crazy Eyes? ist auch mein Favorit. Nicht nur wegen ?Brass Buttons? von Gram Parsons. Besagte Coverversion ist vermutlich noch vor GPs Tod entstanden? Die letzte Epic-LP ?Cantamos? hat es bei Dir (leider) nicht in die Top5 geschafft. Bei mir läge sie auf Pos. 2.
New Riders?: Ausgerechnet ?Brujo? fehlt mir noch! Aber ich erinnere mich an eine frühere Roots-Sendung. Da hattest Du mal erwähnt, dass ?Brujo? ihre beste LP sei. Mein Favorit: das Debütalbum!
PPL: Meine Favoriten sind die mit Craig Fuller entstandenen ersten beiden LPs dicht gefolgt von ?Two Lane Highway?. Das gleichnamige Debüt-LP besitze ich allerdings nur in Form der ?Pair?-Veröffentlichung ?Home On The Range?. Ich frage mich schon länger, ob auf ?Home On The Range? alle Tracks des Debüts (nur acht?) enthalten sind. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. ?Bustin? Out? habe ich leider nur als lausige Kopie.
Weißt Du Näheres über Craig Fuller. Ist er nach seinem Ausstieg bei PPL noch musikalisch in Erscheinung getreten?
Ian Matthews: Seine LPs zwischen 1971 und 74 sind wirklich allesamt großartig. Gibt es noch Lohnenswertes nach 1974? Bisher habe ich gezögert, weitere LPs von Ian Matthews zu erwerben.
--