Re: Hang the DJ

#1476813  | PERMALINK

bogie

Registriert seit: 19.05.2004

Beiträge: 426

Originally posted by Wolfgang Doebeling@5 Dec 2004, 03:57
@ Boogie

Keine Ahnung, warum Du über die Wertschätzung berichtest, die Du von Freakwater erfährst. Als Musiker, nehme ich an. Und als Mensch womöglich. Beides Qualitäten, die ich nie in Zweifel gezogen habe. Wie denn auch? Ich kenne Dich überhaupt nicht. „Überangepaßt“ bzw. „dumpfbackig“ waren lediglich Charakterisierungen von CD-Konsumenten, die dafür auch noch Respekt und Sympathie einforderten, obwohl sie in diesem (meinem) Thread damit nun wirklich an der falschen Adresse waren.

Und was „Das Goldene Blatt“ betrifft: ich fühle mich da nicht angesprochen. Gerade nicht im Cassidy-Fall. Immerhin ist Evas Erfolg ganz wesentlich auf den Human-Touch-Faktor zurückzuführen (auf ihren Gesang bestimmt nicht). Da muß es gestattet sein, auf die menschelnden Hintergründe einer solchen Erfolgs-Story abzuheben. Hat Dir nicht geschmeckt, sei's drum.

Erstmal Dank für die Arbeit, die du dir mit den Antworten aus dem (slightly) OffTopic Bereich gemacht hast. Mir persönlich hat das den DJ nähergebracht.

@ Freakwater: Wir kennen dich als öffentliche Person, du aber kaum jemand unter den Diskutanten hier. Manchmal macht es Sinn sich auch gegenüber dir zu positionieren. Natürlich ist es in der Sache unerheblich, ob du mit Kollegen, Musikern oder Konsumenten diskutierst. Trotzdem hilft's manchmal beim Verständnis (s. zB NightOwl). Was Freakwater angeht: Wir haben vor Jahren eine sehr schöne Vorsuppe für Freakwater gespielt. Man wollte uns gleich mit auf den Rest der Tour nehmen und war erstaunt als wir dankend ablehnten, da wir uns zu dem Zeitpunkt noch nicht reif für diesen schönen Job fühlten (die Band gab es zu dem Zeitpunkt gerade 1 1/2 Wochen).

@ „dumpfbackig/überangepaßt“: ich bezog das auf mich, da das ganze in einem Abwasch mit dem „Finger in der analogen Wunde“ aka „Wischiewaschiefinger“ genannt wurde. Als CD Konsument fühl ich mich nicht angesprochen (ich konsumiere Musik selten via CD oder Vinyl). Aber Schwamm drüber. Falsche Adresse, falscher Ort und darum umsomehr Dank das du dich dazu noch einmal erklärt hast.

@ Goldenes Blatt: So betrachtet, ist es auch für mich verständlich. Wenn Standpunkte erklärt sind und Positionierungen klar sind, klappt es auch mit dem Verständnis. Den Goldenen Blatt Vorwurf nehme ich, auch wenn es für dich unerheblich sein mag, gern zurück.

Über die Kevin Coyne Geschichte würde ich mich trotzdem freuen. Vielleicht in einer deiner kommenden Sendungen?

Und last but not least: Freakwater. Gibt es halbwegs Aktuelles (sagen wir aus den letzten 3-4 Jahren) das Aufmerksamkeit an deinem Ohr erregt hat?

--

Hier könnte ihre Signatur stehen.