Re: Hang the DJ

#1476763  | PERMALINK

dr-nihil

Originally posted by Fetenguru@3 Dec 2004, 23:59
Das wohl eher nicht, nur auf'm „falschen“ Medium…

Weiß nicht. Habe halt Links zu CD-Angeboten von amazon reingestellt. Ich denke, dass dies WDs Reaktion hervorgerufen hat, vielleicht aber auch, dass eine deratige Compilation wie ich sie mir unabsichtlicherweise zugelegt habe nur auf CD existiert.
Vor kurzem habe ich hier mal eine Frage bezüglich der „L.A.M.F.“ von den Heartbreakers gestellt und bekam eine ausführliche Antwort. Auch dieses Album habe ich mir damals auf CD gekauft (schon deshalb, weil ich keinen Plattenspieler habe, was ich allerdings in naher Zukunft ändern möchte). Da wurde ja auch nicht nachgefragt „Nihil, hast du dir das jetzt auf Vinyl oder auf Cd geholt…?“
Ich denke also, Wolfgang Doebeling geht es hier in erster Linie um Musik. Und weil es ihm um Musik geht, straft er CD-Fragen, wie ich sie stellte, mit Ignoranz. So extrem würde ich, als jemand, der in den 80ern geboren wurde und folglich mit CDs afgewachsen ist, in meiner Meinung hinsichtlich dieses Themas sicherlich nie werden, aber deshalb sind die Ansichten von WD jetzt auch nicht sooo schwer zu verstehen (auch wenn ich einmal vielleicht nicht nachgedacht habe, wobei ich das jetzt auch nicht so sagen würde).

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Wolfgang Dobeling hat ein sehr großes Wissen und stellt uns dieses hier zur Verfügung. Man kann dies nutzen oder auch nicht. So ein Thread ist sicherlich nicht das, was dieses Forum so so schön macht, aber brauchbar ist er hin und wieder allemal.

Danke übrigens an WD!
Ich halte das nicht für selbstverständlich.

--