Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
Originally posted by Wolfgang Doebeling@2 Dec 2004, 19:02
Heissa! Dumpfbacken-Alarm im DJ-Thread! Wischiwaschi-Finger in fiktiven Wunden! … […snipped…]Die Überangepassten machen also wieder mal mobil und ihrem Ärger Luft. Bloß habe ich momentan keine Zeit dafür. Und Lust sowieso nicht. Läuft ja eh immer auf dasselbe hinaus. Schade, daß die ausführliche Diskussion dazu im „alten“ Roots-Thread längst im Cyber-Orkus verschwunden ist. Man könnte bequem darauf verweisen… […snipped…]
….hat nicht das geringste damit zu tun, daß diese Sendung mit Schallplatten für Schallplattenhörer/käufer gemacht wird. Was die „Gegenseite“ ja nicht hindern muß, mitzuhören…
Lieber Wolfgang –
ich begeb mich ja ungern niveautechnisch unterhalb der Raumtemperatur, besonders nicht bei jemanden dessen musiktheoretisches Wissen ich höchst schätze, und ich möcht auch nicht übermäßig animos wirken, aber freundlich gefragt: gab's heute morgen die Ration Humorpillchen nicht?
Doch mal zurück zur Raumtemperatur. Ich kann mir als Musiker mein Publikum auch nicht aussuchen. Ich kenn die Problematik nur allzugut. Man ärgert sich auch nach ein paar hundert Gigs noch drüber. Warum soll's einem DJ da anders gehen? Und man hat auch nicht immer Lust wirklich freundlich zu seinem Publikum zu sein. Ok, man bemüht sich, auch an versch…enen Tagen/Auftritten. Nun ist so ein Forum kein Gig und keine Sendung. Wir sind hier in der digitalen Eckkneipe und plaudern an deinem Tisch. Es steht dir natürlich frei, jeden der nicht in dein Schublädchen passt als „Dumpfbacke“ oder „Überangepassten“ zu titulieren. Why not. Ein bischen Punk ist hier ja nicht nur marcusmitc zuzustehen. Und es ist dein Tisch hier.
Trotzdem, so'n Beitrag tat nicht not (imho). Besonders wenn man, wie selbst von dir bekundet „keine Zeit und Lust“ zum Thema Vinyl/CD etwas beizutragen (oder eben, im digitalen Datennirvana verschluckt, schon beigetragen hat). Fundiertes Ausschweigen hätte nicht so einen säuerlichen Beigeschmack beim Lesen hinterlassen.
Nun, dieser Thread hat den passenden Untertitel: Close encounters with WD. Dieser Thread veträgt auch mal solch eine Abzweigung. Auch wenn der Moderatorenfinger schon nervös zuckt… alles im grünen Bereich.
Btw., Wolfgang, auch wenn es nichts zur Sache ansich tut: die von dir, zu recht, hochgeschätzten Freakwater haben einen der hier schreibenden/lesenden „überangepassten Dumpfbacken mit Wischiwaschifinger“ mal gefragt ob er sie nicht als Vorsuppe auf deren Tour begleiten möchte. Soviel zum Thema Wertschätzung.
Dem freundlichen Ratschlag „get lost“ mag ich jedoch nicht folgen. Mir würden einfach zuviele angenehme Stunden des Radiolauschend entgehen. Ich folge da lieber deinem, zugegebenermassen gönnerhaft/arroganten, Vorschlag auch als „Gegensseitiger mithören“ zu dürfen.
In diesem und in jedem anderen freundlichen Sinne,
Sven
--
Hier könnte ihre Signatur stehen.