Re: Hang the DJ

#1476715  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Heissa! Dumpfbacken-Alarm im DJ-Thread! Wischiwaschi-Finger in fiktiven Wunden! Mitch hört seinen Blues lieber tot-desinfiziert als eine Nadel knistern. Achtung, jetzt kommt ein Smilie: huahua.
Und überhaupt: wie lange will er das noch durchhalten, der alberne Absolutist? Wann akzeptiert er sie endlich, die binären Codes und properen Plastikgehäuse der segensreichen Industrienorm?
Die Überangepassten machen also wieder mal mobil und ihrem Ärger Luft. Bloß habe ich momentan keine Zeit dafür. Und Lust sowieso nicht. Läuft ja eh immer auf dasselbe hinaus. Schade, daß die ausführliche Diskussion dazu im „alten“ Roots-Thread längst im Cyber-Orkus verschwunden ist. Man könnte bequem darauf verweisen.
Nur ganz kurz soviel: was mit der Sendung „Roots“ auf dem Weg zum Hörer in Sachen Datenreduktion/Digitalisierung geschieht (und was hier seit zwei Jahren immer mal wieder von mir problematisiert wurde), hat nicht das geringste damit zu tun, daß diese Sendung mit Schallplatten für Schallplattenhörer/käufer gemacht wird. Was die „Gegenseite“ ja nicht hindern muß, mitzuhören. Natürlich klingt die Musik via Kabel oder Stream nicht mehr fein, weil sie unterwegs massakriert wurde. Aber: sie gibt dennoch Anregungen, so hoffe ich, für den etwaigen Plattenkauf. Und darüber gebe ich gerne Auskunft. Jederzeit. Unter anderem hier. Keinesfalls aber über gottverdammte CDs. Was ich ja nicht einmal könnte, wenn ich wollte. UND ICH WILL GEWISS NICHT.
Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Nihil hat es sicher nicht in den falschen Hals gekriegt. Er ist es bezeichnenderweise auch nicht, der hier Beschwerde führt. Wer also damit ein Problem hat: get lost! Das Forum bietet doch genug Gelegenheiten, wo man sich mit Audio-Travestien wie CD-Compilations beschäftigen und Gleichgesinnte finden kann. Okay?
Die paar ernstgemeinten Fragen werde ich gerne noch beantworten. Morgen wohl. Oder übermorgen. Take care.

--