Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
Schön das es soviele unterschiedliche Ansichten über Musik gibt, insbesondere über Musiker/innen. Die Professur von Hern Doebeling im Studienfach Musik war sicherlich bemerkswert, insbesondere das absolute Gehör, was ihm sein Ohrenarzt bestimmt bescheinigen würde.
Ausschlaggebend erscheint mir doch bei Eva Cassidy der Grund für die emotionale Interpretation ihrer Aufnahmen. Nicht die Nachbearbeitung eines Produzenten und des Gehilfen, sondern die Stimme der Musikerin ist für mich Grund, mich damit zu beschäftigen.
Teile ich die Ansicht, mich mit dem Backing zu beschäftigen, würden viele andere Musiker, die gerade von den Stones Redakteuren hoch gelobt werden, eher schlechte Noten erhalten.
Ein P. Collins und eine Dion ist mir ebenso egal, jedoch eine Cassidy, die Gefühle auslebt und in ihrer Musiker wiedergibt, hat stets meine Achtung, egal wer sich den kommerziellen Erfolg anheften will. Mein Gehör liegt in ihrer Stimme, die zwar einige Schwächen hat, aber auf viel Potentzial schließen ließ. Sie hätte eine gute Entwicklung gehabt und mit Treue zu sich selbst, wäre sie den kommerziellen Schlächtern entkommen.
Meine Meinung, die ich als Gegenpol zu W.D., hier gern auch schildern möchte.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de