Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
Originally posted by Wolfgang Doebeling@14 Nov 2004, 13:13
@ BeatlebumWas heißt „spannend“ in diesem Zusammenhang? Das einzige, was TM und HG gemein haben, ist der Umstand, daß ihre aktuellen LPs in derselben Sendung liefen.
Der Vergleich ist mir über die Tasten gerutscht, weil ich diese Alben hintereinander gehört habe. Auch losgelöst von Holly Golightly`s Werk komme ich zu folgender vorläufigen Einschätzung. Tifft Merrit`s Album scheint mir überfrachtet, überarrangiert, überproduziert also des Guten zu viel. Mir fehlen dort die Zwischenräume. Die Wirkung wird mir regelrecht aufgezwungen oder aufgedrängt. Beim Hören kann sich bei mir kaum eigenes entwickeln. Mir fehlt der „Mut zur Lücke“. Die Platte scheint mir sehr gefällig, will mir aber gerade darum nicht richtig gefallen. Das ist aber vielleicht in langen Worten ungefähr das ausgedrückt, was Du kurz so geschrieben hast:
Nicht auszudenken, wenn sie in die richtigen Hände gefallen wäre (z.B. Steve Albinis), anstatt mit diesen Twang-Trust-Leuten von Lost Highway „nur“ attraktive Platten zu machen.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.