Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
Originally posted by Wolfgang Doebeling@8 Nov 2004, 22:29
@ Candy/dougsahmTift Merritt sah ich zum ersten Mal vor 8 Jahren in Austin, Texas. Ein schmutziges kleines Ding in zerrissenen Chucks, das auf der Straße sang mit einer Meute jugendlicher „Musiker“. Ich blieb stehen, weil mich die Stimme betörte. Fast eine Stunde lang. Danach sprach ich mit ihr. Sie war auf der Suche nach einem Label. Es sollte 4 Jahre dauern bis sie endlich eines fand. „Two Dollar Pistols“ war als Demo gedacht, eine Visitenkarte gewissermaßen, noch sehr unfertig. „Bramble Rose“ lief ja oft in „Roots“, ist sehr schön, leider aber ein wenig glatt produziert. „Tambourine“ ist, ihr habt es selbst gehört, deutlich countryrockiger und für ein größeres (Petty-)Publikum gedacht. Was immer noch fasziniert, ist diese Stimme. Nicht auszudenken, wenn sie in die richtigen Hände gefallen wäre (z.B. Steve Albinis), anstatt mit diesen Twang-Trust-Leuten von Lost Highway „nur“ attraktive Platten zu machen.
Danke!
Schön auch die Verwendung von Schlagworten und Attributen bezüglich der nicht-musikalischen Charakteristika.
Du weißt, wie Du mich kriegst.
--
Flow like a harpoon daily and nightly