Re: Gil Scott-Heron

#1459503  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371


Ansonsten d'accord atom. Díe erste Seite guter groovender Jazz mit Soul-Einflüssen. Nichts überragendes, aber hoher Standard.

Die zweite Seite wäre an sich nicht mein Ding. Aber dadurch das in der Rezitation permanent Bezug genommen wird auf Jazz und Rock-Größen wird man neugierig und lässt sich trotzdem konzentriert darauf ein.

Genau hier empfinde ich seine große Stärke. Zum einen die wunderbare Musik z.B. mit Did You Hear What They Said und auf der anderen Seite seine guten Texte (Ain't No New Thing oder …and then he wrote Meditation) und seine brillanten Stand-Up Fähigkeiten (Whitey On The Moon, The Blues und besonders Jaws), die häufig bei seinen Live Auftritten eine große Rolle spielen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...