Re: "Stars" im Dschungel

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum "Stars" im Dschungel Re: "Stars" im Dschungel

#1458599  | PERMALINK

anachronist

Registriert seit: 24.07.2002

Beiträge: 1,395

Wenn es dir keine allzu große Mühe bereiten würde, deinen Einwand etwas mehr auszuführen, dann…

OK, also kurz gesagt: Obwohl ich Uma Thurman mag finde ich Kill Bill schlecht… :D
Stimmt schon (deine Analogie), nur hätte ich von den ‚Empörten‘ doch gerne mal gewusst, worin das eigentliche Ärgernis liegt, wenn schon nicht in den Ekel-Aktionen bzw. warum man sich ausgerechnet über diese Show und nichts anderes aufregt?

Es geht doch nicht darum, ob ich mich als Zuschauer vor Würmern und anderem Getier ekle (wer ekelt sich denn überhaupt vor etwas, was man im Fernsehen sieht – mal ganz einfach gefragt…) – es geht darum, dass ich es für eine der untersten Niveaustufen halte, im Fernsehen zu zeigen, wie sich B-Prominenz mit gestellten Risiken eines Pseudo-Dschungels rumärgert.
Und mal ganz abgesehen vom persönlichen Geschmack (bitte etwas mehr Abstraktion in diesem Falle), diese Sendung ist deutlich primitiver als die laufenden Casting-Shows. Bei letzteren habe ich nicht unbedingt das Gefühl, dass allgemeine ethische/moralische Werte ein Thema sind – bei der Dschungel-Show dagegen schon.

Genau diese „ethisch/moralischen Werte“ sind es, die mich interessieren. Ob die Sendung otis ankotzt, ist mir da ziemlich egal.

Und zu den Casting-Shows: Die Blamage für den einzelnen ist kürzer, und er/sie muß sich nicht vor diversem Getier ekeln. Nur: Bei den Casting-Shows tun mir die (unfähigen) Kandidaten irgendwie leid, wohingegen Daniel K. inzwischen beinahe jeden Mitleidsbonus bei mir verspielt hat. Die einen wollen erst noch ‚berühmt‘ werden, die anderen wollen es in ihrer C-Liga um jeden Preis bleiben.

mir fehlt einfach der nötige humor,um abgehalfterten drittklassigen stars dabei zuzuschauen,wie sie alles machen, um noch im gespräch zu bleiben.

OK, ich hatte schon befürchtet, du erwägst erstmal alles auf seine intellektuelle Verträglichkeit hin ab, bevor du dich zu lachen getraust.

wenn du der medienpräsenz von daniel nicht entgehen kannst, dann nimm es doch selber in die hand, und spür ihm auf. bei so einem kloakenformat wie „ich bin ein star..etc.“ tut er mir leid.

Wieso sollte Daniel dem Zuschauer leid tun, wenn’s umgekehrt doch auch nicht so ist?

das ist das „we are man,oh yes we are“-mantra aus fight club.

Sorry, verstehe ich in diesem Zusammenhang jetzt leider nicht.

MfG

Anachronist

--

Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.