Re: Mojave 3

#1454087  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,972

und was bitte hat sie vorher so unverwechselbar gemacht? finde gar nicht, dass sie sich so groß verändert haben. zumindest nicht plötzlich. verändert haben sie sich von anfang an, mit jedem album, aber schrittweise. die anderen alben klingen doch auch nicht alle gleich? und hoffnungslos klingt auch keine ihrer platten. „excuses for travellers“ ist zum beispiel durchgehend ruhig, vielleicht auch melancholisch angehaucht (was „puzzles like you“ aber ebenfalls ist – oder ich habe etwas missverstanden), aber dass mojave 3 mal so richtig todtraurig oder düster gewesen wären, daran kann ich mich nicht erinnern.

btw., tina, ich fürchte, du hast dich für das falsche jackie greene-album entschieden… mit „sweet somewhere bound“ wärst du wohl besser beraten gewesen… ;) aber ich mag mich auch irren.

krauskoppdie klingen aber z.T. englischer als Prince Charles himself…..

und das wären welche bands? (kenne den elephant 6-backcatalogue nicht in und auswendig, und spontan fällt mir keine band ein)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)