Re: Swing

#1428689  | PERMALINK

copperhead
ausgemachter exzentriker

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 37,404

@copperhead

Hast Du nach dem Album-Titel Swing gesucht :lol: oder kennst Du die tatsächlich und es ist Swing.

Swing ist eine doofe Kategorie. Ich hab dabei immer im Ohr „It Don’t Mean A Thing If You Ain’t Got That Swing“. Und alles was so klingt ist für mich Swing.

Ein Definitions-Fall für die Besitzer von Jazz-Lexika (Meins suche ich nicht extra raus – momentan)

@ doug

duke robillard war der frühere gitarrist der von mir geliebten band „roomful of blues“, ich habe diese lp und … wenn du für „swing“ nicht ein komplettes orchester voraussetzt, sondern auch eine kleine besetzung (nur 1 saxophonist) akzeptierst, dann „swingt“ diese scheibe (u.a. ein cover von jay mcshann) :)

und wenn du dein jazz-lexikon rausgesucht hast … schick mir die definition von „swing“ :lol:

:twisted:

--

BAD TASTE IS TIMELESS