Re: Suede Singles

#1397261  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

@candycolouredclown

lass dich nicht unterkriegen, denn eine gewisse passion für Suede, bzw. deren frühe Singles (und die ersten beiden Alben) kann man keinem erklären. Ich ernte bei Leuten, die die Singles in meiner Sammlung entdecken (und ich habe alle als schöne 7″s mit den wunderbaren Covern bis einschließlich „We Are The Pigs“) auch immer mitleidsvolle, verständnislose Blicke… Aber wer sich in der musikalischen Landschaft des UK anfang der 90er mal umschaut wird nicht viel erbauliches finden – mir zumindest ging es so. Da waren Suede schon ein kleiner Befreiungsschlag und vor allem machte es Spaß mit anzusehen wie vielen Leuten sie gegen den Strich gingen, weil sie mit derem androgynen Image und ihrem Narzißmus nicht klarkamen. Bierselige, rüpelnde Buddies wie Oasis sind den meisten eben lieber… Klar, Anderson hasse ich auch aber Butler war ganz klar der musikalische Kopf der Band und mit seinem Abgang war das Thema dann ja auch erledigt.

Metal Mickey bekommt von mir ****

--