Re: Der Eltern-Thread: Musik, Bücher, TV, Spiele usw.

#1396707  | PERMALINK

malibu

Registriert seit: 12.12.2005

Beiträge: 3,280

motörwolfNicht darüber zu reden wird nicht funktionieren, dafür ist es schon etwas zu spät. Auf die Schule allein möchte ich auch nicht bauen, man sieht ja hier im Thread, daß da unter Umständen („falsche“ Lehrer, Überflutung) eher eine Abwehrhaltung dem Thema gegenüber aufgebaut wird. Rossis Tip gefällt mir gut, Teile des Westwalls sind ja ganz in der Nähe, ebenso einige Bunker in der Innenstadt von Aachen mit interessanter Historie. Außerdem gibt es hier auch Stolpersteine.
Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank für alle eure Antworten, auch evtl. noch folgende. Ich werde mich erst morgen wieder hier melden können, bis dahin bin ich nicht am PC.

Die Stolpersteine haben auch bei uns zu Nachfragen geführt. Wichtig war bisher, dass die Antworten kurz und prägnant sind, lange hören meine Kinder (4 und 7) nämlich nicht zu. Also keine Zeit für vollständige Weltbilder, was auch irgendwie ganz gut so ist..

--