Re: Der Eltern-Thread: Musik, Bücher, TV, Spiele usw.

#1396705  | PERMALINK

dummundfeige

Registriert seit: 18.08.2008

Beiträge: 1,147

MarBeckDer Sohn eine Freundes (wird bald 10) hat sich den gebrauchten iPod eines Arbeitskollegen des Papas gekauft mit 200+ Titeln, aber was für welchen: Unheilig, Ich + ich, DJ Ötzi, Rosenstolz usw., auch Chartsfutter schlimmster Art. Meine Mission ist es nun, für den Jungen etwas besseres zusammenzustellen. Ich habe mal mit deutschen Sachen und Fußballliedern (Bayern-Fan) angefangen, da er dann etwas versteht, möchte aber auch noch geeignete andere Titel hinzunehmen. Dazu brauche ich eure Vorschläge. Was empfehlt ihr zur musikalischen Erziehung eines 10jährigen?

Hier mal meine bisherige Liste:

1) Astra Kid – Parken in Münster
2) Attwenger – Dog
3) Bela B – Gitarre Runter

37) Trio – Da Da Da
38) Willy Astor – FC Bayern Stern des Südens

Ich empfehle: Pädagogik und Sendungsbewusstsein wegpacken und, solange es für beide Seiten erträglich ist, gemeinsam mit dem Nachwuchs neue Sachen entdecken (ihn ruhig führen lassen, das ist bereichernd). Sog. musikalische Erziehrung gibt es auf der Schule schon genug, jeder Lenkungsversuch führt zu Korrekturbewegungen in entgegengesetzter Richtung.
Wenn wir nur hören würden, was Eltern und deren wohlmeinende Freunde für gut befunden haben, wäre der Musikantenstadl heute was richtig Innovatives …

--