Re: veränderung des Punk?!

#1362491  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Für mich ist Punk noch immer der DIY-Gedanke, der es jedem erlaubt sein Ding durchzuziehen und zwar ohne Vorgaben durch die Insustrie, Labels, Werbestrategien, etc… Darum sind für mich weder die Clash, Strokes, noch die Yeah Yeah Yeahs Punk, die Sonics und die 13th Floor Elevators aber sehr wohl.

Am präsentesten ist das Ganze wahrscheinlich noch in Teilen der Hardcore-Szene, die zu großen Teilen ja noch immer ausserhalb des Mainstreams und unabhängig von großen Konzernen agiert. (Musterbeispiel ist hier sicher das Label Dischord, dass seit über 20 Jahren die Platten lokaler Künstler veröffentlich, ohne diese Bands vertraglich an das Label zu binden). Und wer sich einmal Bands wie 31Knots, Envy oder Q And Not U angehört hat, merkt sofort, dass Punk nichts mit Dilletantismus zu tun haben muss…

--