Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Rufus Wainwright › Re: Rufus Wainwright
Banana JoeWenn ich länger darüber nachdenke, ist die Musik Tennants und Wainwrights eigentlich recht nah beieinander – wobei allerdings Tennant für mich für eine Musik steht, dessen Zeit bereits abgelaufen ist.
Ich hätte die Befürchtung, Wainwright würde zurückgeworfen… Aber da die beiden ja anscheinend eh mehr über Bach und seine Einflüsse philosophiert haben, sollte ich mir glaub ich nicht so viel Gedanken darüber machen.
*räusper* Wie meinst du das, „die Musik Tennants und Wainwrights liegt eigentlich recht nah beieinander“? Meinst du ihren Hang zum Opulenten, dass beide dazu neigen Songs voller zu stopfen mit Klang, als es nötig wäre?
Ich hätte mir auch schlecht vorstellen können, dass Neil Tennant, Rufus Wainwright bereichert. Allerdings habe ich zugegebenermaßen wirklich so gar keine Ahnung wieviel Musikwissen Herr Tennant besitzt, Rufus Wainwright hat davon ja verdammt viel. Wollte Rufus nicht eigentlich das nächste Album schlichter gestalten? (Obwohl, Streicher sind ja noch lange kein komplettes Orchester…)
--