Der größte Regisseur aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Der größte Regisseur aller Zeiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 411)
  • Autor
    Beiträge
  • #13425  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Aus Platzmangel musste ich leider folgende Herrschaften außen vor lassen:
    Sam Peckinpah, Richard Lester, Roberto Rosselini, Aki Kaurismäki, Jean-Luc Godard, Jim Jarmusch, Sydney Pollack usw.

    Edit (2021): Dieser Thread war ein durch vergleichsweise wenig Filmerfahrung unterfüttertes Jugenddokument meinerseits. Ursprünglich gab es im „alten Forum“ eine diesem Rahmen angehängte Umfrage.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 2 Monate von  melodynelson.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 2 Monate von  melodynelson.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 2 Monate von  melodynelson.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 2 Monate von  melodynelson.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1960085  | PERMALINK

    der_traurige_peter

    Registriert seit: 14.03.2004

    Beiträge: 6

    Dann nimm doch folgende für Sam Peckinpah, Roberto Rosselini, Aki Kaurismäki, Jean-Luc Godard, Jim Jarmusch wieder raus.

    Wim Wenders
    Brian DePalma
    Steven Spielberg
    Quentin Tarantino
    Paul Thomas Anderson

    --

    #1960087  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Da fehlen eindeutig die Cohen Brüder. Meine Favorits vor Jim Jarmusch.

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #1960089  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    heute mal in feierstimmung:

    fritz lang:möglich
    charles chaplin:na ja. übertrieben.
    orson welles:sehr möglich.
    elia kazan:blöder denunziant. ein guter film.
    frank capra:übertrieben, aber charmant.
    john ford:ja!!!!
    fred zinnemann:nö.
    HOWARD HAWKS: jaha. das ist der beste regisseur aller zeiten.
    alfred hitchcock:nahe dran.
    sergio leone:weit oben.
    stanley kubrick:niemals
    federico fellini:ach…
    francois truffaut:mein liebster
    ingmar bergman:möglich
    francis ford coppola:womit denn?
    martin scorsese:womit denn?
    akira kurosawa:top 10
    wim wenders:übertrieben, hat aber seine zeit.
    hal ashby:*g*
    roman polanski:sehr gut. nicht übertreiben.
    robert altman: gross, aber auch zu viel mittelmass.
    brian depalma:hihi…
    sidney lumet: handwerker.
    rainer werner fassbinder:jaaa!!!!
    woody allen:eine sache für sich
    steven spielberg:nee.
    terry gilliam:einer der schlechtesten regisseure aller zeiten
    milos forman:nichts aussergewöhnliches gemacht.
    quentin tarantino:nicht, wenn manfilme aus den rippen anderer macht.
    paul thomas anderson:pff.

    jaha, wegen godard bin ich schon beleidigt.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1960091  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    Billy Wilder müsste ebenfalls gennant werden.

    --

    #1960093  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    ja leonard und der andere oder moe ? :lol:

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #1960095  | PERMALINK

    sister-ray

    Registriert seit: 22.12.2002

    Beiträge: 805

    @Napoleon

    Sehr interessante Einschätzung von dir, der ich glaube ich in weiten Teilen zustimme. Allerdings habe ich den Eindruck, dass du ne ganze Menge Filme mehr kennst als ich. Am besten gefallen mir übrigens deine Kommentare zu Scorsese und Kubrick. Genau meine Meinung!

    ————————————————

    Meine Kandidaten auf den Titel sind:

    Truffaut
    Allen
    Hitchcock
    Charlie Chaplin

    Von anderen kenne ich teilweise zu wenig oder finde nur ein bis zwei Filme von ihnen richtig gut, z.B. Tarantino, Lang, Godard, Coppola, Welles…

    Zwei fehlen mir in der Liste allerdings schon sehr, und zwar David Lynch und Billy Wilder und vielleicht auch David Fincher, obwohl der sich wohl erst noch weiter bewähren muss.

    --

    I'll break your legs if you stop me dancing...
    #1960097  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Originally posted by Napoleon Dynamite@15 Mar 2004, 20:13

    terry gilliam:einer der schlechtesten regisseure aller zeiten

    Halte mich normalerweise in diesem Forum zurück. Muss aber nun fragen wieso Gilliam so schlecht sein soll? Ich mag eigentlich, bis auf 12 Monkeys alle seine Filme.

    --

    #1960099  | PERMALINK

    sister-ray

    Registriert seit: 22.12.2002

    Beiträge: 805

    Originally posted by wowee zowee@15 Mar 2004, 20:30
    Ich mag eigentlich, bis auf 12 Monkeys alle seine Filme.

    Aha, endlich mal jemand, der 12 Monkeys auch nicht mag. Dachte schon ich müsste mit dieser Meinung alleine bleiben.

    :D

    --

    I'll break your legs if you stop me dancing...
    #1960101  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Originally posted by Sister Ray@15 Mar 2004, 20:34
    Aha, endlich mal jemand, der 12 Monkeys auch nicht mag. Dachte schon ich müsste mit dieser Meinung alleine bleiben.

    :D

    Komm doch mit in den 12-Monkeys-Ablehnungs-Club. Kenne noch zwei Leute die den Film nicht mögen. :D

    --

    #1960103  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Ich mag Twelve Monkeys sehr :angry: :P ;)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #1960105  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Originally posted by wowee zowee@15 Mar 2004, 20:30
    Halte mich normalerweise aus diesem Forum zurück. Muss aber nun fragen wieso Gilliam so schlecht sein soll? Ich mag eigentlich, bis auf 12 Monkeys alle seine Filme.

    sehe da keine wirkliche regie dahinter. ein paar leidlich lustige einfälle dürftig zusammengeschustert. hier teile ich truffauts meinung, dass ein film, der vor allem auf möglichst originelle einfälle aufbaut, niemals gelingen kann. gilliam widerspricht jeder idee von stringenz und ökonomie und filmt mal hier ein bisschen und mal da ein bisschen. das kann man visuell bewundern, oder einfach nach einer gewissen zeit ermüdet sein. bei „fear and loathing“ bin ich nach 15 minuten eingeschlafen, und erst wieder aufgewacht, als del torro in seiner eigenen kotze schwamm, oder so ähnlich. eben, oder so ähnlich. wirklich, glaubt mir: man braucht sich nur für ein paar minuten hinzusetzen, und mal einen gedankengang etwas fortspinnen, dann kommt man auf etwas ähnliches. aus so etwas bauen clipregisseure heute ihre debüts.

    „könig der fischer“ ist nicht uninteressant, ich mochte allerdings schon den witz von monty python nicht übermässig. candy, übernehmen sie.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1960107  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    nichts für ungut, meine lieben. wenn man sich für gilliam erwärmen kann, gibt es nichts schöneres.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1960109  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Originally posted by Napoleon Dynamite@15 Mar 2004, 20:44
    nichts für ungut, meine lieben. wenn man sich für gilliam erwärmen kann, gibt es nichts schöneres.

    Aus diesem Grund halte ich mich normalerweise hier zurück.

    --

    #1960111  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Originally posted by wowee zowee@15 Mar 2004, 20:53
    Aus diesem Grund halte ich mich normalerweise hier zurück.

    nicht, dass du das falsch verstehst: das ist einfach nur meine meinung. das soll keinen in seinen vorlieben zum wackeln bringen. kann es auch nicht. aber es muss raus. :wub:

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 411)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.