Re: Der größte Regisseur aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Der größte Regisseur aller Zeiten Re: Der größte Regisseur aller Zeiten

#1960105  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

Originally posted by wowee zowee@15 Mar 2004, 20:30
Halte mich normalerweise aus diesem Forum zurück. Muss aber nun fragen wieso Gilliam so schlecht sein soll? Ich mag eigentlich, bis auf 12 Monkeys alle seine Filme.

sehe da keine wirkliche regie dahinter. ein paar leidlich lustige einfälle dürftig zusammengeschustert. hier teile ich truffauts meinung, dass ein film, der vor allem auf möglichst originelle einfälle aufbaut, niemals gelingen kann. gilliam widerspricht jeder idee von stringenz und ökonomie und filmt mal hier ein bisschen und mal da ein bisschen. das kann man visuell bewundern, oder einfach nach einer gewissen zeit ermüdet sein. bei „fear and loathing“ bin ich nach 15 minuten eingeschlafen, und erst wieder aufgewacht, als del torro in seiner eigenen kotze schwamm, oder so ähnlich. eben, oder so ähnlich. wirklich, glaubt mir: man braucht sich nur für ein paar minuten hinzusetzen, und mal einen gedankengang etwas fortspinnen, dann kommt man auf etwas ähnliches. aus so etwas bauen clipregisseure heute ihre debüts.

„könig der fischer“ ist nicht uninteressant, ich mochte allerdings schon den witz von monty python nicht übermässig. candy, übernehmen sie.

--

I'm making jokes for single digits now.