Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Paul Weller in der Musikhalle, Hamburg 22.11.03 › Re: Paul Weller in der Musikhalle, Hamburg 22.11.03
Es war ein fabelhaftes Konzert und wird definitiv in meinem Top Five Live Acts 2003 dabei sein.
Ganz und gar großartig und ich würde so gerne permanent mit Superlativen um mich schmeißen, aber damit könnte ich euch nichts erzählen.
Zunächst stimme ich JanPP in seinen Statement bei.
Weller hat eine unglaubliche Aura, mit der er wirklich jeden bezaubern kann. Er steckt an, wenn er einen Akord spielt und fesselt einen, wenn er eine Wort singt.
Die Wahl für die Musikhalle war sicherlch richtig, auch wenn diese leider nicht ganz gefüllt war, so war sie doch unglaublich voll.
Die Akkustik war blendend, dabei hat man gemerkt, dass die Musikhalle extra für derartige Shows konzipiert worden ist.
Nun, die Setlist war super, schaut sie euch nochmal genau anund stellt es euch vor.-Na werdet ihr neidisch? :D
Highlights des Abend waren für mich:
Amongst Butterflies
Brand New Start
Above The Clouds
Wild Wood
Broken Stones
…letzteres der Übersong des Abends.
Die beiden Gitarren von Weller und Gem korespondierten miteinander hervoragend und oft genug hat gerade die Gitarre von Gem einen Song versüßt.
Wie z.B. bei ‚Broken Stones‘ u ‚You Do Something To Me‘. Ohne Gem wären die Songs sicherlich nur ganz normal rübergekommen, so bekammen sie einen unvergleichlichen Zauber…..
Mit ‚That’s Entertainment‘ wurde ein wunderschöner Aben auf gleichsamer Art und Weise geschloßen.
Tja wie kam nun JanPP in die erste Reihe?
In dem er einer Oma die Zähne klaute und ihr androhte sie nicht wieder zu geben, wenn sie den Platz nicht schleunigst räumen würde.
Dann durfte ich neben der Oma sitzen…. :evil: :D
…äh, nicht falsch verstehen, die Oma war nicht Mrs.HellCreeper, autsch jetzt gibt es…. :-x
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!