John Vanderslice

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor

lostblues

Kennt den hier jemand? Auf einer meiner ziellosen Surf-Touren durchs Zwischennetz habe ich mir ohne große Erwartungen sein Album Mass Suicide Occult Figurines runtergeladen, und ich muß sagen, daß es sehr gut ist! Ist wohl so ne lokale Indie Größe in San Francisco.
    Musikalisch schwer einzuordnen. Verspielter Gitarrenpop mit einigen elektronischen Versatzstücken. Hat wohl vorher in einer Band namens MK ULTRA gespielt, die ich aber auch nicht kenne…
    Weiß da jemand genauer Bescheid?

--

Life is unfair, kill yourself or get over it...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #512471  | PERMALINK

punkcow

lostbluesHat wohl vorher in einer Band namens MK ULTRA gespielt, die ich aber auch nicht kenne…

Seit „jetzt gerade“ (das Album läuft gerade noch) kenne ich „The Dream Is Over“ von MK ULTRA.

Die kompletten (!) Alben der Band können auf http://www.mkultra.com heruntergeladen werden – und wie sich das lohnt… :liebe:

Ich werde gleich einen Postmann in den USA auf die Reise schicken.

Die Solo-Alben von John Vanderslice gibt es hier: http://www.johnvanderslice.com (kenne ich aber noch nicht)

--

#512473  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Bei Pitchfork hat das neue Album von Vanderslice „Pixel Revolt“ mit 8.3 Punkten ziemlich gut abgeschnitten. Mal davon abgesehen, dass das Cover sehr schön ist, hören sich die beiden Downloads auf der Barsuk-Seite (oder auf der von Punkcow geposteten) sehr vielversprechend an. Direkt mal geordert.

--

#512475  | PERMALINK

klienicum

#512477  | PERMALINK

observer

John Vanderslice tourt im Nov. als Support Act von Nada Surf in Dt.

November 22 | Frankfurt,
    November 23 | Hamburg
    November 24 | Berlin, GR
    November 25 | Stuttgart, GR

--

Wake up! It`s t-shirt weather.
    #512479  | PERMALINK

firecracker

hey, die daten wollte ich auch grad posten. ;)

freu´ mich auf ihn. die songs die man auf seiner site downloaden kann, sind klasse.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #512481  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Oh ja, wirklich schön!!Freue mich auf November…:)

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #512483  | PERMALINK

klienicum

spiegel-online tönt angesichts:
    „John Vanderslice – „Five Years (Selected Recordings, 2000-2005)
    (Barsuk Records/Indigo, 14. Oktober)

Matthew Caws von Nada Surf und Britt Daniel von Spoon, zwei der größten amerikanischen Songschreiber also, lieben diesen Mann, weshalb es eigentlich ein Einfaches für uns sein sollte, ihn ebenfalls zu lieben. Die Rede ist von John Vanderslice, der bereits fünf Alben veröffentlicht hat, die dem europäischen Hörer aber bislang vorenthalten wurden. Eines davon hieß „Cellar Door“ – das muss Vanderslice bei „Donnie Darko“ geklaut haben, wo eben diese Wortkombination von der Lehrerin Drew Barrymore zum Allerschönsten erklärt wird, das unsere Sprache zu bieten hat. „Five Years“ versammelt die besten, obgleich nicht immer repräsentativsten Vanderslice-Stücke seit Anfang des Jahrtausends. Hineinlesen kann man in Songs wie „Bill Gates Must Die“ oder „Me And My 424″ sehr viel: Built To Spill etwa, Death Cab For Cutie, Bright Eyes, Ben Kweller und auch alte Helden wie Neutral Milk Hotel. Im November auf Tour mit – jawohl!- Nada Surf. (6) Jan Wigger“

#512485  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Von seiner Homepage kann man derzeit ein Konzert vom 5. November (Live at the Independent in San Francisco) runterladen. Setlist:

Letter to the East Coast
    Plymouth Rock
    You Were My Fiji
    Up Above the Sea
    Angela
    Keep the Dream Alive
    Trance Manual
    White Plains
    Continuation
    Dear Sarah Shu
    The Mansion
    Underneath the Leaves
    My Old Flame
    CRC 7173, Affectionately
    Exodus Damage
    Pale Horse
    Radiant With Terror
    Promising Actress
    They Won’t Let Me Run
    Me and My 424
    Time Travel Is Lonely
    New Zealand Pines
    Credits

--

#512487  | PERMALINK

captain-kidd

hatte der nicht ein album namens death of a four-tracker?

--

Do you believe in Rock n Roll?
    #512489  | PERMALINK

klienicum

captain kiddhatte der nicht ein album namens death of a four-tracker?

The Life and Death of an American Fourtracker

#512491  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Dominick BirdseyBei Pitchfork hat das neue Album von Vanderslice „Pixel Revolt“ mit 8.3 Punkten ziemlich gut abgeschnitten. Mal davon abgesehen, dass das Cover sehr schön ist, hören sich die beiden Downloads auf der Barsuk-Seite (oder auf der von Punkcow geposteten) sehr vielversprechend an. Direkt mal geordert.

Nicht nur ein schönes Cover, auch sehr gute Musik, so zumindestens mein Eindruck nach beim zweiten Durchlauf.

Wie sieht denn, mit ein paar Monaten Abstand/Vorsprung, deine Wertung aus?

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #512493  | PERMALINK

klienicum

am 24.juli erscheint vanderslices sechstes studioalbum auf barsuk. das label schreibt u.a.:

John Vanderslice wrote the bulk of his new album while knee-deep in legal limbo after a visa application for his girlfriend, a French national he met in Paris, was rejected by US Immigration.

und

The songs and themes in emerald city are fueled by an era of deep insecurity and paranoia; they develop in front of a backdrop of ritualized and mythologized current events. Lyrically, JV’s characters and storytellers track Manifest Destiny from burning wagon wheels to two-bedroom homes with full amenities in Bakersfield, California. Along that rough road, there are bewildered commemorations, peace-lovers and revenge-lusters, psychotic reactions to unnamed episodes, and the grief-stricken and the vengeance-hungry wrapped up in the same skin. Weaving throughout the entire album is the ever present danger of opposition. But at its simplest, and captured with straight autobiography in album closer central booking, emerald city is made up of JV’s love songs — confused and angry, afraid and defeated. The red tape tie-up for JV and his girl remains unresolved.

Emerald city was tracked quickly, and mostly live at Tiny Telephone in San Francisco. The album was performed by David Broecker, Dave Douglas, Ian Bjornstad, Scott Solter, and JV. The record’s title refers to the Green Zone in Baghdad.

tracklist:

kookaburra
    time to go
    the parade
    white dove
    tablespoon of codeine
    the tower
    the minaret
    numbered lithograph
    central booking

#512495  | PERMALINK

klienicum

white dove“ darf als einstieg schon mal vorab gehört werden.
    barsuk läßt den vanderslice frei. :-)
    mir gefällt der song ausgezeichnet, er erhöht die vorfreude auf das neue album.

#512497  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

@klienicum:

Hier war’s jetzt länger ruhig. Hast Du das Album in der Zwischenzeit gehört? Wie ist es denn?

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.