Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
redbeansandrice
soulpope
redbeansandrice
hurley Die „Blackstone Legacy“ werde ich morgen mal wieder auflegen ….
… und Blackstone Legacy ist toll, aber es nimmt einen nicht bei der Hand… es wird ja manchmal mit Bitches Brew verglichen… in vieler Hinsicht begreif ich das nicht so gut, aber diese Sache haben sie gemeinsam (und natürlich ein bisschen was vom Personal).
Die tendezielle Minderbegeisterung bezüglich „Blackstone Legacy“ (mir) unverständlich …. zwei Saxisten auf der Höhe ihrer Zeit und ein energiegeladener Woody Shaw …. Vergleich mit „Bitches Brew“ .. ? Zwei unterschiedliche Spielwiesen, Letztere mit einem „mystischen“ Trompeter ….
muss sie auch wieder hören .…
Btw dass bei der CD Veröffentlichungen um die Jahrtausendwende ernsthaft „editiert“ wurde – um die Musik auf eine Scheibe zu quetschen – hat natürlich auch nicht zwecks „Verbreitung“ beigetragen ….
zumal ja die Seiten einer LP oder sogar Doppel-LP eine Struktur schaffen, die dem Verarbeiten der Musik helfen kann… brachte mich vorgarten neulich drauf als es um (iirc) Waterbabies ging, und darum wie es auf LP nicht wie Stückwerk wirkt… und bei Blackstone Legacy haben Hörer, die nur die CD kennen wie ich, halt den Eintruck eines Monolithen (der dann auch nach einem schwarzen Stein bennant ist…)
--
.