Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Antwort auf: Jazz: Fragen und Empfehlungen
gypsy-tail-windWieso denn das, hängen die neuerdings zusammen? Der Prestige-Katalog gehört doch weiterhin Concord? Rhino ist Teil von Warner, drum kam ja oben „Amandla“ schon als Beispiel. Nachdem die bei Warner die geplante Komplett-Box versemmelt haben, hoffe ich da auf gar nichts mehr … ein gutes spätes Konzert nähme ich aber gerne. Oder man könnte „Live Around the World“ erweitern, da ist bestimmt mehr gutes Material zu holen – und dass das Album von 1996 ist, würde auch passen.
Das Problem ist ein wenig, dass sich die Live-Auftritte sehr sehr ähneln. Ich habe ja die komplette Montreux Box. Obwohl die späten Live-Aufnahmen wirlich nicht schlecht sind, gibt es da keine großen, spektakulären Neuerungen. Es wiederholt sich alles ein wenig und man hat schon das Gefühl, dass alles gesagt ist. Und was die Warner Years angeht: Wirklich beliebt ist die Musik bei den Fans ja auch nicht. Die Warner Years sind Teil der langen Coda, die irgendwie nach 1975 begann und bis zu seinem Lebensende dauerte. Nichts aus dieser Zeit ist so interessant wie die Musik aus den 60ern und 70ern. Ich glaube auch nicht, dass die nie erschienene Warner-Box eine nachhaltige Neubewertung dieser Zeit mit sich gebracht hätte.
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.