Antwort auf: Dead & Gone

#12590467  | PERMALINK

ford-prefect
Most of my heroes still don't appear on no stamp

thesidewinderEine schöne Anekdote! Ich stöbere gerade durch die Fotos bei Facebook und er sieht ziemlich sympathisch (und imposant – der Bart!) aus. Sehr schade. Möge er in Frieden ruhen.

Der Weihnachtsmann-Look hielt bei Heaven-Oli in den 2010er Jahren Einzug. Davor in den frühen Nuller Jahren erinnerte er mich vom Aussehen her stark an den Hollywood-Schauspieler Brion James in dem Thriller „Tango & Cash“. Wenn ich den Heaven-Oli auf Plattenbörsen hinter seinem Stand sah, etwa im Kulturzentrum Das Haus in Ludwigshafen, oder mit einem Haufen Pakete in der Deutschen Post-Filiale in der Wormser Kaiser-Passage, schaute er häufig recht grimmig drein. Obwohl er das gar nicht war, sondern von einer seltenen Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft beseelt war. Außerdem liebte Oli Tiere, vor allem Hunde, bis vor wenigen Jahren hielt er sich selbst einen, der stets das drollige Maskottchen im Heaven-Laden war. Damals 2004 ermutigte er mich, als Schreiberling bei den Musikmagazinen, deren Inhalt mich ansprach, als freier Mitarbeiter anzuklopfen … obwohl ich von meiner bescheidenen Schreibe nicht gut genug war für die großen Platzhirsche.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!