Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#12588903  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

claquehttps://www.headphonesty.com/2025/07/new-vinyl-pressings-getting-worse/?fbclid=IwdGRleAPZ0S9leHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAo2NjI4NTY4Mzc5AAEe4Icb-TeVXzhR0iJEdFc9ozFfLrEXfPr9LB8XvxP8F3QxCyOGMZ6j0Tjqsxc_aem_gm-aCYRAU9XsyISCtbZR0w

So kann man ein Medium natürlich auch langsam aber sicher an die Wand fahren. Mein persönlicher Höhepunkt bisher: David Gilmours Live At Pompeii, die Auslaufrille war im Papier des Labels. Das läuft schon unter Sachbeschädigung. Da ich alle Platten vor dem erstmaligen Spielen genauestens auf Pressfehler untersuche (ist mittlerweile notwendig), war nichts passiert.

Ich habe auch ab und zu mal mangelhafte Exemplare bei Neukäufen, aber es hält sich im für mich noch erträglichen Rahmen (grob geschätzt unter 5%). Wenn ich dann doch mal Pech habe, schicke ich die LP halt zurück. Sichtkontrolle unter hellem Licht habe ich bei Neueingängen allerdings schon immer gemacht.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?