Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Antwort auf: Jazz Reissues
clauIch lese eure Anmerkungen ein bisschen als „Bevor Du das kaufst, gibt es einen Haufen Alben, bei denen das Geld eventuell erstmal besser investiert wäre.“ Liege ich da richtig?
Was die Muse Reihe jenseits von Free Slave betrifft, seh ich das in Tat so… Man kann sich zB auch für 5-10 Euro ein geschönes gebrauchtes Mickey Tucker Muse Album kaufen, das sich vor den Time Traveller Sachen nicht verstecken muss… Und selbst wenn ich nur über die Muse Alben von Garnett oder Shawn nachdenke, versteh ich die Auswahl nicht
Was Jazz Dispensary betrifft, bin ich sehr viel positiver: das ist aus meiner Sicht uberwiegend „Jazz für Hip Hop Fans“ – und Hip Hop Fans sind keine dummen Leute + sie haben die Tendenz, Schallplattenpreise hochzutreiben und Originale selten zu machen, so dass die Serie Sinn macht… Power to the People ist mE eins der besten Jazzalben überhaupt. Vom Rest ist fast alles zumindest interessant, auch wenn vieles vielleicht nicht für Jazzpuristen ist… Sowas wie das Idris Muhammad Album ist in seiner Nische mE Weltklasse, man muss halt wissen, wie einem die Nische gefällt…
--
.