Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fernseher und Zubehör › Antwort auf: Fernseher und Zubehör
Hab auch einen ganz frischen OLED von LG, teurer zwar, aber die Fernbedienung hat hier auch erstmal für Stirnrunzeln gesorgt. Es fehlen zb die Mediathek-Tasten grün, blau, rot und gelb, dazu muss man ein virtuelles Tastenfeld herschalten und dort dann die Tasten auf dem Bildschirm anwählen. Gleichzeitig klappt die Bedienung per Smartphone sehr gut, so richtig geil ist das allerdings auch nicht, weil man eben doch wieder einen Umweg geht. Ich hätte den Fernseher fast zurückgegeben, weil er sich nach etwa einer Woche selbst geupdatet hat und danach die Verbindung zur Soundbar via eARC nicht mehr funktioniert hat. Hab ihn dann geresettet, der Soundbar selbst ein Update verpasst, bin tief in die Einstellungen vorgedrungen und hab das Internet nach einer Lösung durchforstet. Viele Leute hatten das gleiche Problem aber niemand eine Lösung. Irgendwann hat meine Frau es dann durch Kabel aus- und einstecken geschafft, seitdem laufen Soundbar und Subwoofer wieder, wir wissen nicht warum und ich konnte die Lösung nicht reproduzieren.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, alle Apps laufen stabil und schnell, das Bild ist normal gut.
edit: Der Teufel-Kundendienst meinte, dass das Problem bekannt und LG-spezifisch ist, von Soundbar-Seite kann man es nicht beheben.
zuletzt geändert von cleetus--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block