Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig? › Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?
wolfgang
mozzaVon Kunst habe ich gar keine Ahnung. Also Kunstwissenschaft geht noch einigermaßen, aber ich selber kann weder malen noch zeichnen, noch basteln oder modellieren. Gar nix. Ich mochte in der Schule auch immer nur diese „Schöngeist“-Fächer (mit Ausnahme von Kunst: zwei linke Hände und lauter Daumen).
Nie wieder Kunst heißt ein Album der EAV, sehr stark. Ich kann mich an meinen Kunstlehrer erinnern, der war der einzige Lehrer, der die Haare bis auf die Schultern hatte und alle Schüler duzten ihn, war natürlich der beliebteste der ganzen Schule in den seligen 70er Jahren.
Das Album der EAV habe ich. Kam nach Watumba raus. Zu meiner Zeit wurden wir, auch in der Oberstufe, von den Lehrern geduzt (das fand ich gut), die Schüler wiederum durften nicht duzen. Dennoch war der Umgang im Vergleich zu heute immer noch recht locker.
Okay, heute ist es auf andere Weise locker. Aber einfach so ins Lehrerzimmer spazieren dürfen sie nicht mehr.
--
Diazapam, that's Valium, Temazepam, Lithium, HRT, ECT