Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig? Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

#12559327  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

mozzaGibt es als Rentner denn noch ein Arbeitszimmer? Das kannst du doch jetzt offiziell in Musikzimmer umbenennen.

Als Musikzimmer ist jenes im Obergeschoss tituliert. Das ist unser Sprachgebrauch und so ist das Arbeitszimmer das Arbeitszimmer geblieben. Dass unser Haus komplett unterkellert ist und die Kinder irgendwann ausgezogen sind und uns zwei zusätzliche Zimmer zur freien Verfügung bescherten, hat Platzprobleme in die Ferne rücken lassen. Ich habe mir jedoch auch ein Limit gesetzt, was Umfang der Sammlung und maximale Platznutzung angeht. Deshalb wird irgendwann sicherlich auch aussortiert. Vor allem bei den CDs. Bei den LPs sehe ich das Problem noch nicht.

august-ramoneUnd es fehlen dann auch noch die gesamten Musikbücher.

Yep. Die befinden sich auch im Musikzimmer. Gegenüber dem Sideboard mit den Singles.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill