Antwort auf: Ich höre gerade …Country!

#12556127  | PERMALINK

cleetus

lathoIch finde das leicht daneben, muss ich sagen. Die Juwelen waren vielleicht nicht der wichtigste Kulturschatz Frankreichs, aber eben ein Teil davon. Gut, wenn man nicht weiß, wer Napoleon war (keiner hier im Forum gemeint), dann lacht man darüber, wie doof die Frenchies sind und was für ein Geheul sie darum machen. Und ich warte derweil auf die Vandalen von links, die zB statt Notre Dame lieber Geld in die Sozialkassen (also für die Bürokratie) haben wollten. Und bei den Amis ist es einfach: da sehe ich mir an, wie die gebannt vor den Bildschirmen sitzen, während ihr Möchtegern-Baukönig den architekturgeschichtlich völlig unbedeutenden East Wing des Weißen Hauses einreißt und ihnen die Tränen herunterrinnen. Goes both ways. Edit: Und weil ich das hier nochmal durchgelesen habe: @cleetus Das ging natürlich nicht gegen dich, war vielmehr eine Reaktion auf Late-Night-Videos etc, die mir mit dieser „Kennen wir nicht, kann weg“-Haltung mehr und mehr auf den Geist gingen.

Bin da auch immer sehr zwiegespalten, einerseits werden da nicht zu bemessende Kulturschätze gestohlen, andererseits hecken Diebe einen gewieften Plan aus und entkommen unerkannt in ihren gestreifen Diebespullovern und schwarzen Augenmasken. Würden die da, und ich verwende jetzt mal Fernsehkoch-Analogien, reingrätschen wie Gordon Ramsey und laut um sich ballern, alles kaputtmachen und dann im Panzer flüchten, fänd ich das höchst unelegant und schlecht. Wenn sich da aber zwei über so einen Aufzug ins bestbewachte Museum der Welt reinschuhbeckeln wie ein Prise Vanille in die Ingwersuppe, ist es um mein popkulturell verfettetes Hirn geschehen und ich denke in Swingmusik und sehe nur noch Panavision.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block