Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone › Antwort auf: Dead & Gone
Soft Cell habe ich 1981 als damaliger Teenager toll gefunden! Ich war in einem Alter, in dem ich natürlich sehr begeisterungsfähig war und Soft Cells Synthie Pop mit der Neigung, die schmuddeligen und verborgenen Seiten der menschlichen Existenz zu beleuchten, war nicht nur für mich völlig neuartig und aufregend. Nach Soft Cells Trennung Mitte der 80er habe ich die beiden aus den Augen und Ohren verloren. Ein paar Solo-Sachen von Marc Almond kenne ich noch, aber dann verschob sich mein Interesse in eine andere Richtung.
Soft Cell haben sich in den 2020ern ja wiedervereinigt. Die Comeback-Alben hatten mich aber eigentlich nie interessiert. Vorhin habe ich mal kurz reingehört. Naja, was vor 40 Jahren aufregend klang, kann mich in aufgewärmter Form heute nicht mehr richtig begeistern. Marc Almond und Dave Ball haben kurz vor dessen Tod noch ein weiteres Album fertiggestellt, das 2026 erscheint. Mal hören!
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)