Antwort auf: The Necks – minimal jazz from down under

#12551927  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich hab vor Jahren sicher mal sowas in die Richtung geschrieben – aber es dürfte inzwischen bekannt sein, dass sich das geändert hat. Dank euren wiederholten Berichten über Konzerte und Alben habe ich das vor ca. zweieinhalb Jahren geändert und so vieles gekauft, wie nur möglich war, davor hatte ich nur ein paar Neuheiten: „Body“, „Three“, „Travel“ – wobei eine davon kam glaub ich auch erst 2023 dazu, die anderen hatte ich auch schon euretwegen gekauft, es ergab sich dann halt einfach erst im Sommer 2023, dass das Projekt „endlich mal The Necks nicht im Konzert sondern zuhause oder sonstwo hören“ endlich Form annahm. Im Spätsommer/Frühherbst 2023 – auch damals schon im Urlaub, bei langen Zugfahrten und bei stundenlangen Streifzügen durch Lyon, wo ich fast eine Woche war, hab ich das dann auch fast alles einigermassen chronologisch angehört und war ein ums andere mal begeistert.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba