Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Filme › Antwort auf: Jazz-Filme
Huch, Verwirrung … ich glaub im Abspann stand Super 8, aber im Film gibt’s so Mini-Handkameras (die Person mit der roten Mütze vorn links hält eine) und ich hab wohl automatisch angenommen, das seien die selben, was sogar ich Laie besser wissen müsste
Auf der offiziellen Website ist die Filmographie nur als Liste ohne Details zu finden (hier), aber hier steht „Super 16“ – also nicht digital, aber auch nicht ganz Super 8:
https://www.film-documentaire.fr/4DACTION/w_fiche_film/63590_0
Eine witzige, aber nur ein paar Sekunden dauernde Szene zeigt Shepp übrigens in einem Café am Sax spielen … vermutlich haben sich nach ein paar Sekunden die anderen Leute beschwert
(Und wo ich oben Varda erwähnte: im Film über die beiden Strassenkehrer ist der „Lion volatil“ vom gleichnamigen Varda-Film zu sehen – obwohl auch dort eher die Hügel im nördlichen Paris der Hauptdrehort zu sein scheinen, aber sicher bin ich mir bei letzterem nicht.)
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba