Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone › Antwort auf: Dead & Gone
close-to-the-edgeBewegt mich auch sehr. Ich schaue ab und zu Bergsteiger-Dokus und schwanke immer zwischen Faszination und „ist das nicht eigentlich verrückt“.
Das geht mir auch so. Ich persönlich würde so einen Höchstrisikosport schon aus Respekt vor dem Leben, das ein riesiges Geschenk ist und auf das man so gut es geht aufpassen sollte, nicht machen. Auch würde ich mich vermutlich fragen, was ich da oben in 6000 Metern Höhe unter menschenfeindlichen Bedingungen eigentlich zu suchen habe, denn es ist nicht mein natürliches Habitat.
Auf der anderen Seite faszinieren mich Bergsteiger-Dokus auf ganz seltsame Weise, kann mir das gar nicht recht erklären. Vielleicht doch der unbewusste Wunsch, rationale Bedenken mal über Bord zu werfen, Grenzen zu überschreiten und ins Risiko zu gehen?
Für Laura Dahlmeier war es offenkundig etwas, was das Leben ausmachte. Muss man respektieren, auch wenn es für die Hinterbliebenen sicher sehr, sehr schwer ist, damit klarzukommen.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.