Re: Santana

#1251671  | PERMALINK

ferry

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 2,379

Heute im Plattenladen entdeckt :sonne:

Es gibt doch tatsächlich noch ein Album mit (fast) dem kompletten Line- Up der Band von Santana III:

Luis Gasca – For Those Who Chant (Blue Thumb 1972)

Nur Bassist David Brown wurde durch Stanley Clarke ersetzt. Zusätzlich wurde die Band mit mehreren Percussionisten und dem Joe Henderson Trio (!) verstärkt. Gespielt werden längere Latin- Fusion- Jazz Jams. Der Leader Luis Gasca (Trompete) orientiert sich doch recht deutlich an Miles Davis. Und genauso klingt die Platte auch, wie eine Mischung aus dem Fusion- Miles und Santana. Joe Henderson und Carlos Santana stehen gar nicht so im Vordergrund, eher die Percussion, Keyboards und Trompete.
Gefällt mir gut, die Platte !

--

life is a dream[/SIZE]