Re: Santana

#1251665  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

BgigliBesorg Dir eine gut erhaltene holländische Pressung im einstelligen Bereich, die Qualität ist absolut in Ordnung.

Bgigli, du wirst mir unheimlich. Ich habe tatsächlich eine gut erhaltene holländische Pressung, ich glaube, sie lag tatsächlich im einstelligen Bereich, und ganz bestimmt ist die Qualität absolut in Ordnung. Als wäre das noch nicht genug, bin ich ebenfalls ein Bewunderer der Meditationsstille auf Lotus, bis, genau, die Orgel aus dem Nichts kommt. Toll aber auch die ernste japanische Ansage, die „Meditation“ einleitet. Denn ohne diese Einleitung würde man die folgende Stille nicht als gewollte Stille begreifen, sondern sie womöglich für einen Pressfehler halten. Respekt auch für Carlos Santanas Beharren, „Lotus“ nur als 3-LP-Album zu veröffentlichen und es nicht für den amerikanischen Markt einzudampfen. Folglich erschien der Klops auch nicht in den USA. Und was für eine großartige, in Teilen fast afrofuturistische Platte es doch ist!

„Borboletta“ habe ich für mich schon der Santana-Phase (nach der sehr guten „Welcome“) zugeordnet, von der ich eigentlich die Finger lassen wollte, wiewohl ich an „Borboletta“ eigentlich keine Erinnerung mehr habe, also auch keine negativen. Mal sehen, vielleicht belohne ich mich morgen für meinen letzten Arbeitstag dieses Jahres mit einer Speakers-Corner-Pressung davon.