Re: Santana

#1251623  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Shapeshifter ist ein veritabler Hammer. Zumindest nach dreimaligem Hören streift Carlos beim Titelstück und „Nomad“ seine emotionalen und kommerziellen Fesseln ab. Fette Gregg-Rolie-Orgeln und eine wahrhaft inspirierte Leadgitarre geben den Ton an. So habe ich Carlos seit dem letzten Jahrhundert nicht mehr gehört. Klinische 80er-Jahre-Keyboards gibt’s aber leider auch! Liegt wahrscheinlich an der Zusammenstellung, die sich aus mehreren Jahrzehnten speist!! Sein Ton und auch seine Routine sind im positiven Sinne hörbar. Völlig bohlenmäßiges sowie uninspiriertes wie auf der letzten Ricky-King-plays-Carlos-who-plays-Rock-Classics-Hölle gibt es nirgendwo!!!!! Kontrollierte Extase dafür umsomehr. Zur Zeit mindestens ***1/2. Der Rest wird sich zeigen.

--