Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#12514213  | PERMALINK

firecracker

Interessante Doku: Die teuerste Schule der Welt: Hinter den Toren von Le Rosey | Y-Kollektiv (ARD)

Y-Kollektiv Reporter Tim Schreder erhält einen exklusiven Einblick in die Schule der globalen Elite, dessen Alumni zu den reichsten, königlichsten und mächtigsten Menschen der Welt gehören.
Er spricht mit Schüler:innen, Lehrer:innen und dem Schulleiter und bekommt einen Eindruck, wie diese Kinder und Jugendlichen lernen, welche Fächer in der Schule unterrichtet werden und wie der Alltag an der Schule der Superreichen aussieht.

Tim stellt sich dabei die Frage: Wie kann Schule aussehen, wenn Geld keine Rolle spielt?

160.000 Euro pro Schuljahr. Schnäppchen. :) Für manche sicher. So wenige Schüler hat die Schule gar nicht.

Edit: Das ist also die Schule, die Albert Hammond junior und Julian Casablancas besucht haben. Sean Lennon auch. (Wiki)

zuletzt geändert von firecracker

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)