Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)

#12513589  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das ist dann wirklich sehr fair … ich nehme an, andere Läden kaufen halt wie unsereins für 30€ ein oder – das ist hierzulande üblich – schlagen krasse Provisionen drauf (über 100% ist hier im Tonträgerhandel eher die Regel als die Ausnahme, daher gibt es ihn halt auch nicht mehr bzw. es gibt ihn noch online, wo die Margen okay sind, weil die Läden halt keine überrissenen innerstädtischen Mieten bezahlen müssen … hängt ja alles zusammen, aber im Lot war das auch vor dem Immobilienboom nicht). Und der Laden ist klein aber sehr fein, hatte ich ja berichtet (hab ein leicht wassergeschädigtes aber dafür bezahlbares Exemplar von Bobo Stensons „Underwear“ gefunden bei meinem Besuch … glaub von den neuen Sachen hatte ich damals gerade alles, was ich haben wollte, aber im Laden lief die brandneue Fresh Sound Miles Davis mit Barney Wilen aus Paris 1957, da hörte ich sicher die Hälfte davon während meines Besuches – und ich hatte davon noch gar nichts mitgekriegt, das war also auch eine tolle Überraschung).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba