Antwort auf: Neil Young

#12508525  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

neiliebly

stardogStuttgart ist vielleicht nicht gerade als Musikmetropole bekannt, und das ist keineswegs abwertend gemeint. Der Wasen hat sicher seinen Charme bei Volksfesten, aber für Konzerte?

Genau dies war mein Empfinden beim überhaupt ersten Besuch vor Ort. Ich hatte das Gefühl, dass man durchaus auch von allen drei Seiten außerhalb des Konzertgeländes dem Konzert gut hätte beiwohnen können. Vergessen darf man auch nicht die (teilweise unverschämte) Preispolitik und die Komplettbestuhlung des gesamten Bereiches. Wir hier kaufen uns ein Ticket, aber ein Durchschnittsmusikkonsument bezahlt doch für Neil Young keine Preise jenseits der 100 Euro. Und wer, ausser den altersmässig bzw. gesundheitlich eingeschränkten Besuchern, möchte ein elektrisches Set von Neil Young genau vor der Bühne im Sitzen erleben???

Tja…Gladbach war besser, aber auch nicht überragend. 10.000 Zuschauer. Doppelt so viele in Berlin! Ich kann mir das nicht wirklich erklären. Ja, die Preise waren sehr hoch, vielleicht hat das die treuen Fans abgehalten.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.