Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Krimis – Empfehlungen und Warnungen › Antwort auf: Krimis – Empfehlungen und Warnungen
fox-peterVon Vachss habe ich mal den ersten Roman gelesen, als der relativ neu war. Der war schon relativ heftig, darum habe ich es nicht weiterverfolgt. Aber berichte gern, falls Du weiterliest (okay, das wolltest Du jetzt nicht hören….)
Die Plots von Vachss sind schon hart, aber das liegt am Hauptthema Kindesmissbrauch. Vachss war im richtigen Leben ja als Anwalt damit befasst und hat irgendwann mal gesagt, er könne die wahren Geschichten nur in abgemilderter Form in seine Bücher einfließen lassen. Ich habe jetzt sozusagen nachträglich „Die Schritte des Falken“ und „Verrat“ gelesen, aber die haben mich (auch aufgrund des zeitlichen Anstands zur Handlung) nicht mehr so gepackt, wie die ersten Romane in den 1980ern.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM